, Caprez Rosina

Gemeinsame Konzerte mit Cor Masdà Tschlin am 2. und 8.12.18

Das gemeinsame Konzert  mit dem Cor masdà Tschlin unter der Leitung von  Dirigent Cla Duri Janett-Vital und dem Chor Maschadà Grischun Turitg (Bündner Gemischter Chor Zürich) unter der Leitung von  Dirigent Remo Weishaupt war ein grosser Erfolg sowohl am 2. Dezember 2018 in der ehrwürdigen Predigerkirche in Zürich, wie auch am 8. Dezember 2018 in der sehr schönen spätgotischen Baselgia da Sonch Flurin in Ramosch. Die beiden Chöre trugen einzeln vier Lieder vor und dazwischen erklang zauberhafte Musik von Madlaina, Cristina und Curdin Janett aus Tschlin. Danach mischten sich die beiden Chöre und sangen Lieder des englischen Komponisten John Rutter, die Remo Weishaupt auf romanisch übersetzt hatte, sowie ein Lied von Duri Sialm. Für uns Sänger war es ein unbeschreiblich schönes Erlebnis, wie die beiden Chöre  zu einem eigenen Chorklang zusammenschmolzen und wie Viola, Violoncello und Akkordeon von Madlaina, Cristina und Curdin Janett den Chor nicht nur unterstützten, sondern auch eine wundersame weihnachtliche Stimmung erzeugten. Nach unserem Konzert in Ramosch wurde unser Aufenthalt in Tschlin dank der Gastfreundchaft des Hotels Macun ein richtiges Sängerfest bis tief in die Nacht hinein.