, Ida Caminada

Gemeinsamer Probesonntag mit Cor Masdà Tschlin am 18.11.2018

Gemeinsamer Probesonntag in Schiers am 18. November 2018

mit Musikern, Cor masdà Tschlin und Bündner Gemischter Chor Zürich

Für unser erstes Zusammentreffen mit dem Cor masdà Tschlin und den Musikern Madlaina, Cristina und Curdin Janett sind wir am 18. November 2018 alle per Zug und Privatautos nach Schiers gereist. Gegen neun Uhr an diesem schönen aber kalten Morgen konnten wir nach und nach unsere Konzertpartner kennenlernen.

Erfreulicherweise war es ein sehr wohlwollendes und offenes Aufeinander zugehen. Unseren Dirigenten Remo und Cla Duri stellte sich die Herausforderung, beide Chöre klanglich zusammen zu bringen. Die Mitglieder beider Chöre mussten sich an die Art des jeweils anderen Dirigenten gewöhnen. In unserem Chor hatten wohl einige ein Problem sprachlicher Natur; nämlich die Anweisungen in Vallader zu verstehen.

In der Mittagspause gab es für alle in der Mensa der evangelischen Mittelschule ein Mittagessen.

Am Nachmittag kamen dann die Musiker hinzu; eine weitere Herausforderung, alles in Einklang zu bringen. Die musikalische Begleitung mit Viola, Violoncello und Akkordeon gibt den schönen Liedern von John Rutter eine feierliche Stimmung.

Nach dem wohlklingenden Abschluss mit „La Sera“ von Duri Sialm dürfen wir mit Freude und Zuversicht den beiden Konzerten entgegensehen.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Remo und Cla Duri für die Geduld.

Ida Caminada